Management

Thomas Simon

Geschäftsführer

Der studierte Betriebswirt ist ein exzellenter Kenner des Gesundheits- und Sozialwesens. Er ist seit über 15 Jahren in branchenbezogenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Geschäftsführer eines sozialwirtschaftlichen Verbandes. Sein fachlicher und beruflicher Schwerpunkt ist die ergebnis- und zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Organisationen, Systemen und Prozessen durch Healthcare-IT. Dabei spielt der Mensch eine zentrale Rolle: Fachkräfte in Kliniken und sozialen Einrichtungen sollen durch technologische Unterstützung in ihrem Arbeitsalltag spürbare Vorteile und greifbaren Nutzen erfahren.

Michael Franz

Prokurist/Vice President Business Development

Michael Franz ist Prokurist und Vice President Business Development der CGM CLINICAL Deutschland GmbH. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich eHealth, insbesondere in einrichtungs- und sektorenübergreifenden Prozessen und Strategien. Michael Franz ist Medizininformatiker und Autor mehrerer Veröffentlichungen über digitale patientenorientierte Versorgungsprozesse, Überleitungsszenarien und die Einbindung digital assistierter Bürger.

Markus Schilli

Geschäftsbereichsleitung CGM SOZIAL

Markus Schilli verantwortet den Geschäftsbereich CGM SOZIAL. Durch seine langjährige Tätigkeit als Softwarearchitekt und Entwicklungsleiter bei CGM Clinical bringt er eine breit gefächerte, fundierte Branchen- und Fachexpertise mit. Ausgangspunkt und Ziel neuer Ideen und Lösungen sind für ihn eine optimale Prozessunterstützung, einfache Bedienbarkeit und ein klares Design. Seine Intention: „Zufriedene Kunden durch praxisorientierte, leistungsfähige Produkte, die die tägliche Arbeit der Anwender erleichtern und ihnen Spaß machen.“ In diesem Sinn treibt er den weiteren Ausbau der neuen Produktgeneration für das Sozialwesen gezielt voran.

Christoph Becker

Geschäftsführer, Geschäftsbereichsleitung CGM AKUT

Christoph Becker hat seine breite IT-Expertise als langjähriger Geschäftsführer bei einem führenden KIS Anbieter erworben. Erfahren in der Leitung verschiedener akquirierter KIS-Hersteller kennt er die Branchenspezifika, wachsenden Anforderungen und die notwendigen Strukturveränderungen, denen sich das Management von Krankenhäusern und Trägerschaften heute wie morgen erfolgreich stellen muss. Als Geschäftsführer baut er auf diesem Wissen auf, um die CompuGroup Medical AG am Markt der stationären Einrichtungen mit den passenden Lösungen zu positionieren und die neue Produktgeneration CGM CLINICA erfolgreich einzuführen. Mit dem Ziel einer konsequente praxis- und zukunftsorientierten Weiterentwicklung von CGM Clinical im Markt für Klinik-IT.

Adelheid Hegemann

Geschäftsbereichsleitung CGM REHA

Seit 1993 ist sie für das Unternehmen mit Schwerpunkt Gesundheitswesen inklusive Dokumentenmanagement und FAME am Standort Oberessendorf tätig. Aufgrund ihres langjährigen Engagements in der Beratung und Projektrealisierung sowie ihrer profunden Branchenkenntnisse hat Adelheid Hegemann maßgeblich dazu beigetragen, den Reha-Bereich erfolgreich am Markt zu platzieren. Der hohe Serviceanspruch, den sie als Leiterin Beratung und Support kontinuierlich gepflegt und ausgebaut hat, ist ihr auch als Geschäftsbereichsleiterin ein zentrales Anliegen. Denn Service, so Hegemann, ist nicht nur ein Hotline-Thema, sondern wird auf allen CGM Clinical Ebenen - vom Vertrieb über das Produktmanagement bis hin zur Beratung - großgeschrieben.